Kaninhop Berlin Kaninchen Kaninchensport
R. Schmidt und Camilla

  

 

 

Kleintierzuchtverein D380 e. V.

 

 

E. & N. Gomoll

Berlin-Buckow / Neukölln

E-Mail hexentiger@web.de

 

 

Verantwortlich für diese Seite

 

 

R. Schmidt

Berlin-Kreuzberg

E-Mail rozali89@yahoo.de

 

 

 

 

CAMILLA

 

~ 2009, weiblich

Zwergwidder thüringerfarbig

Kaninhop seit sie 8 Wochen alt ist

 

~ Gehört zu R. Schmidt

 

 

DZ POESIE

 

~ 2014, weiblich

~ Holländer-Japaner blau-gelb-weiß

~ aktuell kein Kaninhop

 

~ Gehört zu R. Schmidt

 

 

MONSTER

 

 ~ 2012, männlich

~ Zwergfuchsmischling Mantelschecke dreipunkt

Kaninhop seit er 3 Monate alt ist

 

~ Gehört zu E. Gomoll

 

 PÜPPIE

 

 

~ 2014, weiblich

~ Zwergrex dalmatinerfarbig
~ Kaninhop seit sie 3 Monate alt ist

 

~ Gehört zu Fr. Müller

Kaninhop im Zuchtverein

 

Es ist so, dass Kanin-Hop, wie es offiziell geschrieben wird, in der Regel grundsätzlich an einen Kaninchenzuchtverein gebunden ist. Angelehnt an die dänischen Regeln hat die deutschen Regeln der Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter verfasst und nahezu alle stattfindenden Turniere werden unter diesem ZDRK ausgetragen. So gut wie alle Kaninchenzuchtvereine Deutschlands sind Mitglied des ZDRK. Und alle Kaninhopvereine sind Bestandteil eines Zuchtvereines. 

 

 

Innerhalb eines jeden Zuchtvereines gibt es die normalen Züchter. Wird in dem Zuchtverein eine züchtende Jugendgruppe unter 18 Jahren betreut, gibt es dafür einen Jugendleiter. Dieser Jugendleiter wird nicht selten auch zum Kaninhopleiter ernannt. Er ist dafür zuständig, den Kaninhop im Verein zu betreuen, für einen behutsamen Umgang mit den Kaninchen zu sorgen und einzuschätzen, für welche Klasse ein Kaninchen auf einem Turnier angemeldet werden kann.

 

Kleintierzuchtverein D380 e.V.

 

Der Kaninhop Berlin ist ein recht neuer Kaninhopverein, der sich erst im Herbst 2012 unter dem Buckower Kleintierzuchtverein D380 gebildet hat. Buckow ist ein Teil Neuköllns. Und Neukölln, für alle Nichtberliner, ein Bezirk Berlins. Der Kleintierzuchtverein D380 e.V. möchte somit junge neue Mitglieder für die Kaninchenzucht begeistern und tut dies über den Kaninhop. 

 

R. Schmidt

Ich bin 26 Jahre alt und betreibe Kaninhop seit ich 15 bin. Seit 2008 nehmen meine Kaninchen und ich regelmäßig an Turnieren teil. Bezüglich der Kaninchenhaltung, Fütterung und Beschäftigung konnte ich mir im Austausch mit vielen anderen Kaninhoppern und Kaninchenhaltern Einiges an Erfahrung aneignen.

 

Aufnahme und Beiträge

 

Zwei Schnuppertrainings mit oder ohne Kaninchen sind kostenlos.

 

Über einen Vereinsbeitritt wird von allen Mitgliedern des D380 abgestimmt, wenn das neue Mitglied an 3 Züchterversammlungen teilgenommen hat. Diese finden an jedem zweiten Freitag im Monat um 19:30 Uhr statt und dauern durchschnittlich zwei Stunden an.

 

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Beiträge. Der Jahresbeitrag für Erwachsene beläuft sich auf 40 Euro und kann auch halbjährlich gezahlt werden.

Hinter der Regenbogenbrücke

 

Es tut sehr weh, diese Kaninchen nun in schwarz-weiß darzustellen...

 

 

 

 

 

 

 

MAGGIE

 

 

6.4.2010 - 23.12.2015

 

 

 

 

 

 

ANNA

 

Geboren 2014 - August 2016 

 

 

 

 

 

 

 

 

CLEO

 

Geboren 2014 - August 2016